Jump to content
Sports Interactive Community
Sign in to follow this  
KUBI

Ideen, Vorschläge, Wünsche für künftige Ausgaben des FM

Recommended Posts

Schreibt alles rein, was man besser machen könnte. Ideen für neue Inhalte, Verbesserungswünsche und kleine Veränderungen, die das Spiel besser machen als je zuvor. Ich übersetze und leite es weiter direkt an die Quelle.

Ich vermisse ein "Feature" seit 2-3 FM Versionen. Die Möglichkeit in den Einstellungen einen Hacken zu setzen, dass bei den 3 D Spielen die Namen der Spieler die ganze Zeit angezeigt wird. Dieses Strg+Mausklick jedes mal bevor das Spiel losgeht ist nervend. Warum man das entfernt hat ist mir ein Rätsel:)

Mein größter Wunsch wäre, dass es möglich wird, Taktiken für 10 Spieler zu erstellen, um z.B. für den Fall eines Platzverweises gerüstet zu sein. Dies müsste nicht so umfangreich sein, wie bei "normalen" Taktiken, eine Beschränkung auf den Bereich "Verhalten bei gegnerischem Ballbesitz" und ein Wechsel der Formation wären vollkommen ausreichend. Mit Hilfe der Matchpläne kann man zwar theoretisch schon einiges machen, jedoch ist dies erstens recht umständlich und hat zweitens gewisse Grenzen.

Mein zweiter Wunsch wäre eine Stürmerrolle, die ausschließlich für Breite sorgt also quasi das Gegenteil das Gegenteil des "Raumdeuters" oder des "Äußeren Zielspielers" darstellt. Rollen wie der "Komplette Stürmer", der "Stoßstürmer" und die "Falsche Neun" weichen zwar auch auf die Flügel aus, lassen sich aber teilweise auch gerne zentral fallen.

Ein reales Vorbild wäre Dirk Kuyt, der als zentraler Stürmer aufgestellt wurde, aber als solcher oft auf die Flügel ausgewichen ist und dort zum Zielspieler "konvertiert" ist. Generell müsste man also "lediglich" den "Äußeren Zielspieler" umkehren

Ich würde mich über folgende Neuerungen in der Zukunft freuen!

- Ich würde mich über eine Marktwertanalyse freuen, in der ich die Marktwertentwicklung der jeweiligen Spieler verfolgen kann. Im Spiel selbst steigt und sinkt der MW, doch leider wird das grafisch nicht aufgeführt.  

- Ich bin ein Freund der Statistiken und eine ewige Torjägerliste/Vorlagenliste fände ich für die jeweiligen Ligen durchaus interessant. So bleiben die Spieler nochmal deutlicher in Erinnerung und auch alte Größen wie Klaus Fischer, Gerd Müller und Elber (Und viele mehr) gilt es dann zu übertreffen! Für Trainer gibt es ja durchaus schon eine Hall of Fame, dass würde ich mir auch für die Spieler wünschen.

- Ich weiß, dass es eine Lizenz-Geschichte ist, doch die deutsche Regionalliga wäre toll (Wenn auch schwer umsetzbar, doch wünschen darf man sich ja vieles :D )

Toll. Ich bin erst jetzt auf das deutschsprachige Forum hier aufmerksam geworden. Schade das es so wenig besucht ist. Ich wünsche mir für die nächsten FM:

- eine Verbesserung der ME. Damit meine ich nicht die Grafik, sondern das Verhalten der Spieler es ist schon recht gut, doch könnte es realistischere Spielzüge und Spielerverhalten geben

- Statistiken: Torjägerliste, usw., wie von Henk schon genannt

- Die Namen im 3d Spiel, damit ich besser meine Spieler analysieren kann. Das gab es ja auch schon mal. Ich frage mich noch bis heute, warum das herausgenommen wurde

- die Skins sind echt nicht schön. Mir macht das Spiel nur mit anderen Skins, wie z.B. dem Championsleague skin Spaß. Die custom skins sind seeeehr hässlich. Nicht einmal ein Stadionbild kann man sich auf der Vereinsseite anzeigen lassen. Da sollte die Entwicklung unbedingt ganz schnell etwas ändern, oder noch besser, das skinning vereinfachen, das das jeder selbst gestalten kann, wie der skin aussehen soll. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Das ist mir schon klar, wäre aber echt toll von euch, wenn ihr das hinbekommen könntet. Ich hoffe, man hört auch auf dich lieber Kubi.

Das wäre es jetzt erst einmal. Hoffe, es wird auch mal etwas aufgenommen in die Entwicklertagebücher.

Edited by vonreichsm

Ich denke viele nutzen noch das englische Forum aus Gewohnheit und das soll jetzt auch keine negative Rückmeldung sein ;)

Wir machen es uns hier erstmal gemütlich und mit der Zeit wird es sicherlich mehr! Bei den aktuellen Discord Zeiten nutzen nicht mehr all zu viele Spieler ein "Forum"

Dieses Forum startete, nachdem FM 2019 bereits erschienen war. Jetzt mit FM 2020 kommt die zweite Version, die offiziell in Deutschland beworben und verkauft werden darf. Da wird sich schon noch einiges tun und die deutsche "Community" wird wachsen. 

vor 17 Stunden schrieb vonreichsm:

- die Skins sind echt nicht schön. Mir macht das Spiel nur mit anderen Skins, wie z.B. dem Championsleague skin Spaß. Die custom skins sind seeeehr hässlich. Nicht einmal ein Stadionbild kann man sich auf der Vereinsseite anzeigen lassen. Da sollte die Entwicklung unbedingt ganz schnell etwas ändern, oder noch besser, das skinning vereinfachen, das das jeder selbst gestalten kann, wie der skin aussehen soll. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

Das Problem mit den offiziellen Skins ist, dass sie auf allen erdenklichen Computern laufen müssen. Das geht nicht ohne Kompromisse. Fast alle Skins von Drittanbietern sind nur für hohe Auflösungen gemacht, da kann man aus dem Vollem schöpfen.