Jump to content

Ideen, Vorschläge, Wünsche für künftige Ausgaben des FM


Recommended Posts

Schreibt alles rein, was man besser machen könnte. Ideen für neue Inhalte, Verbesserungswünsche und kleine Veränderungen, die das Spiel besser machen als je zuvor. Ich übersetze und leite es weiter direkt an die Quelle.

Link to post
Share on other sites

Ich vermisse ein "Feature" seit 2-3 FM Versionen. Die Möglichkeit in den Einstellungen einen Hacken zu setzen, dass bei den 3 D Spielen die Namen der Spieler die ganze Zeit angezeigt wird. Dieses Strg+Mausklick jedes mal bevor das Spiel losgeht ist nervend. Warum man das entfernt hat ist mir ein Rätsel:)

Link to post
Share on other sites

Mein größter Wunsch wäre, dass es möglich wird, Taktiken für 10 Spieler zu erstellen, um z.B. für den Fall eines Platzverweises gerüstet zu sein. Dies müsste nicht so umfangreich sein, wie bei "normalen" Taktiken, eine Beschränkung auf den Bereich "Verhalten bei gegnerischem Ballbesitz" und ein Wechsel der Formation wären vollkommen ausreichend. Mit Hilfe der Matchpläne kann man zwar theoretisch schon einiges machen, jedoch ist dies erstens recht umständlich und hat zweitens gewisse Grenzen.

Mein zweiter Wunsch wäre eine Stürmerrolle, die ausschließlich für Breite sorgt also quasi das Gegenteil das Gegenteil des "Raumdeuters" oder des "Äußeren Zielspielers" darstellt. Rollen wie der "Komplette Stürmer", der "Stoßstürmer" und die "Falsche Neun" weichen zwar auch auf die Flügel aus, lassen sich aber teilweise auch gerne zentral fallen.

Ein reales Vorbild wäre Dirk Kuyt, der als zentraler Stürmer aufgestellt wurde, aber als solcher oft auf die Flügel ausgewichen ist und dort zum Zielspieler "konvertiert" ist. Generell müsste man also "lediglich" den "Äußeren Zielspieler" umkehren

Link to post
Share on other sites

Ich würde mich über folgende Neuerungen in der Zukunft freuen!

- Ich würde mich über eine Marktwertanalyse freuen, in der ich die Marktwertentwicklung der jeweiligen Spieler verfolgen kann. Im Spiel selbst steigt und sinkt der MW, doch leider wird das grafisch nicht aufgeführt.  

- Ich bin ein Freund der Statistiken und eine ewige Torjägerliste/Vorlagenliste fände ich für die jeweiligen Ligen durchaus interessant. So bleiben die Spieler nochmal deutlicher in Erinnerung und auch alte Größen wie Klaus Fischer, Gerd Müller und Elber (Und viele mehr) gilt es dann zu übertreffen! Für Trainer gibt es ja durchaus schon eine Hall of Fame, dass würde ich mir auch für die Spieler wünschen.

- Ich weiß, dass es eine Lizenz-Geschichte ist, doch die deutsche Regionalliga wäre toll (Wenn auch schwer umsetzbar, doch wünschen darf man sich ja vieles :D )

Link to post
Share on other sites

Toll. Ich bin erst jetzt auf das deutschsprachige Forum hier aufmerksam geworden. Schade das es so wenig besucht ist. Ich wünsche mir für die nächsten FM:

 

- eine Verbesserung der ME. Damit meine ich nicht die Grafik, sondern das Verhalten der Spieler es ist schon recht gut, doch könnte es realistischere Spielzüge und Spielerverhalten geben

- Statistiken: Torjägerliste, usw., wie von Henk schon genannt

- Die Namen im 3d Spiel, damit ich besser meine Spieler analysieren kann. Das gab es ja auch schon mal. Ich frage mich noch bis heute, warum das herausgenommen wurde

- die Skins sind echt nicht schön. Mir macht das Spiel nur mit anderen Skins, wie z.B. dem Championsleague skin Spaß. Die custom skins sind seeeehr hässlich. Nicht einmal ein Stadionbild kann man sich auf der Vereinsseite anzeigen lassen. Da sollte die Entwicklung unbedingt ganz schnell etwas ändern, oder noch besser, das skinning vereinfachen, das das jeder selbst gestalten kann, wie der skin aussehen soll. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Das ist mir schon klar, wäre aber echt toll von euch, wenn ihr das hinbekommen könntet. Ich hoffe, man hört auch auf dich lieber Kubi.

Das wäre es jetzt erst einmal. Hoffe, es wird auch mal etwas aufgenommen in die Entwicklertagebücher.

Edited by vonreichsm
Link to post
Share on other sites

Ich denke viele nutzen noch das englische Forum aus Gewohnheit und das soll jetzt auch keine negative Rückmeldung sein ;)

Wir machen es uns hier erstmal gemütlich und mit der Zeit wird es sicherlich mehr! Bei den aktuellen Discord Zeiten nutzen nicht mehr all zu viele Spieler ein "Forum"

Link to post
Share on other sites

Dieses Forum startete, nachdem FM 2019 bereits erschienen war. Jetzt mit FM 2020 kommt die zweite Version, die offiziell in Deutschland beworben und verkauft werden darf. Da wird sich schon noch einiges tun und die deutsche "Community" wird wachsen. 

Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb vonreichsm:

- die Skins sind echt nicht schön. Mir macht das Spiel nur mit anderen Skins, wie z.B. dem Championsleague skin Spaß. Die custom skins sind seeeehr hässlich. Nicht einmal ein Stadionbild kann man sich auf der Vereinsseite anzeigen lassen. Da sollte die Entwicklung unbedingt ganz schnell etwas ändern, oder noch besser, das skinning vereinfachen, das das jeder selbst gestalten kann, wie der skin aussehen soll. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

Das Problem mit den offiziellen Skins ist, dass sie auf allen erdenklichen Computern laufen müssen. Das geht nicht ohne Kompromisse. Fast alle Skins von Drittanbietern sind nur für hohe Auflösungen gemacht, da kann man aus dem Vollem schöpfen. 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Würde mir wünschen, dass die Mitarbeiterattribute anders dargestellt werden könnten. Anstelle von Zahlen (1-20) hätte ich gerne eine optionale Darstellung in Form von gröberen Kategorien (A-F). Dadurch würden viele Bereiche weniger "exploitable" und aus meiner Sicht spielspaßsteigernd viel realistischer. Ich weiß, dass es für Spielerattribute immer wieder solche Diskussionen gab und gibt. Die Option, im Spielerprofil Balkendiagramme anzuzeigen, gibt es seit dem 19er ja leider nicht mehr. Bei den Mitarbeitern finde ich die Zahlenwerte jedoch besonders "exploitable". Denn während bei Spielern meist mehrere Werte einen komplexen Zusammenhang ergeben, spiegelt sich bei Mitarbeitern häufig bereits in einem jeweiligen Wert nahezu die komplette Fähigkeit wider.

Mein Wunsch hat sich eher per Zufall ergeben. Bei den Mitarbeitervorschlägen bin ich darüber gestolpert, dass deren "Knowledge" eben nicht als konkrete Zahl, sondern nur als Text in diesem Screen angezeigt wird. Anfangs war ich irritiert, weil ich nicht genau wusste, was "very good" in diesem Fall denn konkret heißen soll. Anschließend habe ich jedoch die Vorteile der "Verschleierung" für meinen Spielspaß bemerkt. 

Taktikscher_Stil.jpg

Denn die Aussagekraft der Zahlenwerte ist einfach zu hoch. Insbesondere bei Scouts, deren wesentliche Fähigkeiten nunmal in der Spielerbeurteilung liegen, ist dieses Problem für mich eklatant:

Scouting%20assignments%20-%201.jpg

Wieso sollte ich einen Scout beauftragen, der - wie in diesem Beispiel ganz oben - die Werte 11/12 hat? Es ist völlig klar, dass dessen Bericht ziemlich unzureichend sein wird. Selbst ein Scout mit 15/15 wird gegenüber einem Scout mit 16/16 immer eine schlechtere Bewertung abgeben, der wiederum gegenüber einem Kollegen mit 17/17 das Nachsehen hat. Es liegt keinerlei Unsicherheit vor. Alles ist eindeutig und damit eben "exploitable". 

Was würde mein Vorschlag ändern? Kategorien (A-F) senken den Informationswert, indem sie bloß eine Range zusammenfassen: 

17-20 = A
13-16 = B
9-12 = C
5-8 = D
1-4 = F

Habe ich nun mehrere Scouts z.B. mit B/B kann ich innerhalb der Kategorie keine unmittelbare Rangfolge mehr bilden. Ich weiß nicht, welche Zahlen sich dahinter konkret verbergen - und die unter der Haube weiterhin wirken -, ähnlich wie bei den Mitarbeitervorschlägen (siehe oben). Auch zwischen den Kategorien sind die Abstände nicht mehr eindeutig. Ein C-Scout könnte fast so gut wie ein B-Scout sein, wenn sie nur ein Punkt trennt. Zwischen ihnen könnten aber auch 7 Punkte und damit eine halbe Welt liegen. 

Mir ist bewusst, dass nicht jeder FM-Gamer ein kategoriales System mögen würde. Ich denke aber, dass es als Option den Schwierigkeitsgrad in einem elementaren Bereich erhöhen würde. Es geht nur um eine Darstellungsfrage, nicht um eine Veränderung der Mechanik unter der Haube.

Hoffe, dass ich verständlich machen konnte, worum es mir insgesamt geht. 

 

Edited by leviathan1904
Link to post
Share on other sites

Ein zweiter Vorschlag zum Thema Scouting:

Wünsche mir, dass versteckte Attribute - insbesondere Konstanz - in Abhängigkeit tatsächlich beobachteter Matches des Spielers aufgedeckt werden. Sehe immer wieder, dass im Scoutbericht angezeigt wird, dass es sich um einen konstanten oder sehr konstanten Spieler handelt, obwohl gerade mal ein Spiel von ihm durch den Scout beobachtet wurde. Um zu beurteilen, wie viel oder wie wenig Schwankungen im Leistungsniveau zu sehen sind, braucht es aus meiner Sicht mind. 5 Spiele. Ebenso verhält es sich im dem versteckten Attribute "Große Spiele". Kein einziges großes Spiel von ihm gesehen, aber wissen können, wie sich der Spieler verhält. Das passt irgendwie nicht.

Link to post
Share on other sites

@leviathan1904 Generell finde ich deine Idee beim Scouting nicht schlecht: Das Mitarbeiter-Attribute etwas schwammiger sein sollten, ist ein interessanter Ansatz. Auch deine Ausführungen finde ich interessant, doch hast du - meiner Ansicht nach - eine Sache übersehen: Den Umstand, dass auch Mitarbeiter über CA und PA verfügen. Zwar weiß ich nicht, wie es sich auswirkt, wenn z.B. Scout A bei BewF und BewP jeweils eine 20, aber nur eine CA von 1 hat, während Scout B BewF/BewP 10 und eine CA von 150 hat, jedoch könnte ich mir - ohne es geprüft zu haben! -  vorstellen, dass es da Unterschiede in den Scouting-Ergebnissen geben wird. Zumindest bei den Assistenten scheint sich die CA unmittelbar auszuwirken, da das Training jeweils unterschiedlich effektiv ist. Diese Unterschiede sind zwar zu vernachlässigen, aber dennoch vorhanden.

Zum zweiten Post:
Da stimme ich dir im Ganzen nicht so zu. Ich gehe davon aus, dass ein Scout nicht nur Spiele beobachtet, sondern auch das Training und vllt auch mit dem Spieler spricht (Wie sollten sonst zB Vertragsinhalte bekannt werden?).

Edited by 53bast1an
Link to post
Share on other sites

@53bast1an Vielen Dank für deine Rückmeldung!

(1) Interessanter Hinweis. Müsste tatsächlich mal getestet werden, ob und wie sich die CA auswirkt. @KUBI ist ansonsten bestimmt auch so nett und fragt bei Gelegenheit mal bei Leuten nach, die davon Ahnung haben (müssten). :D 

(2) Ja, so ließe sich die Immersion ein wenig retten. In Interviews lese ich jedoch gleichzeitig immer wieder, dass Spieler mehrmals live - teils über Monate hinweg - beobachtet werden müssen, um eine finale Entscheidung treffen zu können. Video-Analysen, so sehr sie Hasan Salihamidzic auch mag, würden beispielsweise nie allein ausreichen. Kann mir deshalb auch kaum vorstellen, dass Trainingseindrücke für sich genommen hinreichende Erkenntnisse liefern. Diesen Aspekt reflektiert der FM aus meiner Sicht nur bedingt. Kann zwar einstellen, dass mein Scout x-Spiele des Spielers besuchen soll. Aber ich sehe keinerlei Unterschied in den Ergebnissen, wenn dies tatsächlich geschehen ist. Für mich wäre es deshalb wünschenswert, dass die letzten, aber entscheidenen % an Kenntnissen in Abhängigkeit davon stehen würden. Kurzum: 100% sind mir zu schnell, zu leicht, zu voraussetzungslos erreichbar. 

Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb leviathan1904:

@53bast1an Vielen Dank für deine Rückmeldung!

(1) Interessanter Hinweis. Müsste tatsächlich mal getestet werden, ob und wie sich die CA auswirkt. @KUBI ist ansonsten bestimmt auch so nett und fragt bei Gelegenheit mal bei Leuten nach, die davon Ahnung haben (müssten). :D 

(2) Ja, so ließe sich die Immersion ein wenig retten. In Interviews lese ich jedoch gleichzeitig immer wieder, dass Spieler mehrmals live - teils über Monate hinweg - beobachtet werden müssen, um eine finale Entscheidung treffen zu können. Video-Analysen, so sehr sie Hasan Salihamidzic auch mag, würden beispielsweise nie allein ausreichen. Kann mir deshalb auch kaum vorstellen, dass Trainingseindrücke für sich genommen hinreichende Erkenntnisse liefern. Diesen Aspekt reflektiert der FM aus meiner Sicht nur bedingt. Kann zwar einstellen, dass mein Scout x-Spiele des Spielers besuchen soll. Aber ich sehe keinerlei Unterschied in den Ergebnissen, wenn dies tatsächlich geschehen ist. Für mich wäre es deshalb wünschenswert, dass die letzten, aber entscheidenen % an Kenntnissen in Abhängigkeit davon stehen würden. Kurzum: 100% sind mir zu schnell, zu leicht, zu voraussetzungslos erreichbar. 

1) Ich bin mir relativ sicher, dass sich die CA auswirkt: Im 19er habe ich viel und ausgiebig mit dem Training experimentiert. Dabei ist mir, wie erwähnt, aufgefallen, dass die CA der Mitarbeiter da durchaus eine Rolle spielt. Mit niedriger CA ist das Training weniger effektiv als mit einem identischen Mitarbeiter mit hoher CA. Die Unterschiede sind zwar relativ gering, sie sind aber vorhanden, weshalb ich vermute, dass es sich beim Scouting ähnlich verhalten wird.

2) Dabei spielt aber auch das generelle Transfer-Verhalten eine Rolle: Manche Vereine beobachten Spieler eben lange und ausführlich und holen dabei alle möglichen Infos ein, während andere eher zu Schnellschüssen neigen. Wie bekannt (im FM: Reputation) ein Spieler ist, ist dabei auch ein Faktor: Einen Messi muss ich weniger beobachten, als einen Spieler aus der zweiten usbekischen Liga - um mal zwei extreme Beispiele zu nennen. Dass die 100% zu schnell erreichbar sind, finde ich nicht: Hab grad mal in meinem aktuellen Save geguckt und da festgestellt, dass die meisten Spieler zw vier- und sechsmal beobachtet wurden, um die 100% zu erreichen. 

Edited by 53bast1an
Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Super Spiel habt ihr geschaffen. Ich finde es schade, dass man das Stadion nicht ausbauen kann, selbst dann nicht, wenn der Verein am Geld erstickt. Es wäre auch toll, wenn der Manager mit Sponsoren verhandeln könnte. Stadionnamen an einen Sponsor verkaufen wäre eine gute Quelle um die Einnahmen zu erhöhen. Wenn mal Ebbe in der Kasse herrscht könnte man doch als Manager den Verein aus der eigenen Tasche helfen, so wie es jetzt ist versickert das Gehalt einfach.

Link to post
Share on other sites

Am 2.12.2019 um 11:20 schrieb rgruber:

Hallo!

 

Super Spiel habt ihr geschaffen. Ich finde es schade, dass man das Stadion nicht ausbauen kann, selbst dann nicht, wenn der Verein am Geld erstickt. Es wäre auch toll, wenn der Manager mit Sponsoren verhandeln könnte. Stadionnamen an einen Sponsor verkaufen wäre eine gute Quelle um die Einnahmen zu erhöhen. Wenn mal Ebbe in der Kasse herrscht könnte man doch als Manager den Verein aus der eigenen Tasche helfen, so wie es jetzt ist versickert das Gehalt einfach.

Das sind keine Aufgaben für den Trainer/Manager, sondern für den sportlichen oder technischen Direktor oder das Präsidium eines Vereins. Auch kommt es in der Realität kaum vor, dass ein Trainer Geld in einen Verein steckt.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

Ich würde mich freuen wenn man per Option in der 2d/3D-Matchengine die Namen über den Spielern (Auswahloption ob nur die eigene Mannschaft, nur die gegnerische Mannschaft oder beide Mannschaften) angezeigt bekommen könnte. Ich sehe gern genau wer wo steht, damit ich besser Fehler analysieren kann. Da ist es immer recht nervig wenn ich vor jedem Match wieder alle Spieler per Strg+Klick einzeln auswählen muss. Da ja grundsätzlich die Möglichkeit besteht und in den Optionen ja auch verfügbar ist ob man den Konditionskreis über der Figur angezeigt bekommen möchte, sollte das Feature hoffentlich nicht zu schwer zu implementieren sein.

Weiterhin wäre es toll wenn man die Spielgeschwindigkeit per Tastenkürzel selbst definieren könnte. Aktuell kann man zwar zwischen langsam normal und schnell per Shortcut wählen, aber langsam ist maximal langsam und schnell ist maximal schnell, was leider in der Praxis für Analysezwecke gar nichts nützt...

Und mein letzter Wunsch wäre eher eine optimierte Lösung des Zurück- und Vorspulens. Dafür sind zwar Tasten vorhanden, nur funktionieren die irgendwie nicht in jeder Spielsituation, sodass man dann teilweise doch wieder gezwungen ist sich wieder durch das Menü zu klicken.

Danke für die Mühe.

Link to post
Share on other sites

Hallo in die Runde,

 

ich spiele die FM20 Touch auf der Nintendo Switch und finde die Version nach wie vor sehr gelungen. :)

Ich würde mir wünschen, dass man auch für die Touch-Version die Spielergespräche wieder einführt. Zumindest in einer einfacheren Variante. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass Spieler mich mal angesprochen habe, jedoch ist es aber schade, dass ich nicht das Gespräch suchen kann. Zumal es auch Situationen gibt in denen es nicht so läuft und dann wird die schlechte Stimmung angesprochen. Hier muss man immer warten bis eine Email mit einer generellen Sitzung kommt. Oder wenn Spieler unzufrieden sind...

Der Vorstand bemmängelt das in der Note, jedoch habe ich keinen direkten Einfluss darauf.

Desweiteren finde ich schade, dass ich die Trainingslager nicht planen kann. Hier wäre es schön wenn man eine Auswahl hätte, um bestimmte Aspekte der Manschaft gezielt fördern kann für die Vorberitung der Saison.

Und eine Gesamtübersicht der Spielerverbesserung wäre pro Halbjahr auch hilfreich. Einfach dass man ein besseren Überblick hat wie sich die Spieler in dem halben Jahr verstärkt hatten...beispielsweise durch das individuelle Training. Hier kommen immer noch ein paar Einzelberichte pro Spieler.

 

LG

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Niknukem:

Ich würde mir wünschen, dass man auch für die Touch-Version die Spielergespräche wieder einführt. Zumindest in einer einfacheren Variante. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass Spieler mich mal angesprochen habe, jedoch ist es aber schade, dass ich nicht das Gespräch suchen kann. Zumal es auch Situationen gibt in denen es nicht so läuft und dann wird die schlechte Stimmung angesprochen. Hier muss man immer warten bis eine Email mit einer generellen Sitzung kommt. Oder wenn Spieler unzufrieden sind...

Touch ist eine abgespeckte Version, bei der vor allem die Interaktion geringer ist als im Original. Für mehr Spielfluss wird auf einiges an Interaktion verzichtet.

Link to post
Share on other sites

Ja das weiß ich, aber das sind ja nur ein paar Ideen die ich wichtige finde auch in einer einfacheren Version. 

Denn scheinbar wird da ja etwas getriggert und wenn die Spieler unglücklich sind wären ein paar Worte schon hilfreich. Oder die Form ewig unten ist. 

Link to post
Share on other sites

Am 27.12.2019 um 13:00 schrieb sgevolker:

Finde es schön, dass es ein deutschsprachiges Unterforum hier gibt. Was genau passiert mit unseren Änderungsvorschlägen? Werden diese von Dir an SI weitergeleitet Kubi? 

Es gibt ja ein eigenes Forum für Vorschläge und da sind viele Dinge bereits angesprochen oder vorgeschlagen.

https://community.sigames.com/forum/680-football-manager-feature-requests/

Es ist aber immer sinnvoll auch dort noch zu posten. (Google hilft bei der Übersetzung)

Einzelne Ideen werde ich aber auch direkt weiterleiten. 

Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb bendack:

Toll wäre es einen "Privatbereich" zu haben. Was bringt es sonst Geld zu verdienen bzw mit dem Verein zu verhandeln? Da kann man genausogut für 1€ehalt arbeiten.

So etwas wird es im FM nicht geben. Genauso wenig wie das Managen der Stadioinfrastruktur und der Verkauf von Würsten. Im Spiel steht der Fussball und der Trainer im Mittelpunkt, aber nicht sein Privatleben oder wie er sein Geld ausgibt. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, das hat SI in den vergangenen Jahren immer wieder betont, wenn solche Vorschläge gemacht wurden.

Link to post
Share on other sites

Klasse würde ich es finden wenn man in Deutschland auch die 2-Mannschaft komplett trainieren, so wie das auch in anderen Ländern möglich ist. Darum mache ich in Deutschland keinen Langzeitsave, weil ich gerne die Mannschaften entwickle und daher für alle Mannschaften Trainingspläne erstelle. Nur so kann man die DNA eine Clubs wirklich entwickeln:)

Edited by Saargamer
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Saargamer:

Klasse würde ich es finden wenn man in Deutschland auch die 2-Mannschaft komplett trainieren, so wie das auch in anderen Ländern möglich ist. Darum mache ich in Deutschland keinen Langzeitsave, weil ich gerne die Mannschaften entwickle und daher für alle Mannschaften Trainingspläne erstelle. Nur so kann man die DNA eine Clubs wirklich entwickeln:)

Das liegt daran, dass die zweiten Mannschaften anders ins Spiel integriert sind als Jugend- und Reservemannschaften. Sie funktionieren mehr oder weniger autark. 

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Saargamer:

gibt es denn keine Möglichkeit diese einfach umzuwandeln?

Mit dem Editor ist das möglich, man kann sie - wie früher- als U23 oder U21 Teams einstufen. Aber man muss die zweiten Mannschaften löschen, bezw. deaktivieren und im Prinzip ein neues Level für diese Teams schaffen, damit sie dann auch im Ligasystem mehr als nur Freundschaftsspiele austragen. 

Es ist machbar, aber nicht einfach.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde die Winterupdates meist aus einem Grund nicht gelungen: die Spieler sind direkt beim Verein. Also wenn man eine neue Karriere startet, hat man nicht den originalen Kader. Finde das echt schade. Entweder sollte es dann einen 1.1.2020 start geben mit den Ergebnissen oder die Wintertransfers finden erst am 1.1 statt.

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb veilside:

Ich finde die Winterupdates meist aus einem Grund nicht gelungen: die Spieler sind direkt beim Verein. Also wenn man eine neue Karriere startet, hat man nicht den originalen Kader. Finde das echt schade. Entweder sollte es dann einen 1.1.2020 start geben mit den Ergebnissen oder die Wintertransfers finden erst am 1.1 statt.

Es gibt updates von Drittanbietern, die ein Update liefern mit den realen Resultaten bis Ende Dezember. Aus Lizenzgründen ist das für SI nicht möglich.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Unter Optionen und Einstellungen soll man auch einstellen können ob die zweiten Mannschaften eine Aufstiegsberechtigung in die 3. Liga haben oder nicht, also wenn man es auf keine Aufstiegsberechtigung steht und es ist am Saisonende wie folgt:

Beispiel:

Regionalliga West:

1. 1.FC Köln II

2. Bonner SC

^ Da 1.FC Köln II keine Aufstiegsberechtigung hat, steigt Bonner SC in die 3. Liga auf.

Link to post
Share on other sites

Noch ein Vorschlag:

Die Bundesliga z.B. sollte auch mit verschiedenen Bällen spielen können, es soll dafür auch eine Option geben, mit welchen Bällen die Bundesliga spielen soll und auch eine Option mit verschiedenen Bällen, so wie es eine Zeit lang in der Bundesliga war z.B. Borussia Dortmund mit Derbystar, FC Bayern mit Adidas, Werder Bremen mit Nike usw.

Die Anzahl der Tore pro Saison soll auch durch verschiedene Bälle beeinflusst werden, z.B. würden mit dem Bällen von Derbystar mehr Tore fallen, als mit dem Adidas Bällen.

Beispiel:

- Adidasball: 600 - 967 Tore

- Derbystarball: 700 - 1097 Tore

usw.

Eine Option für individuelle Bälle könnte man auch mit einbauen, wo man eine Zahl für die Wahrscheinlichkeit der Tore einsetzen kann, wenn man z.B. noch mehr Tore als mit dem Derbystar Bällen haben möchte.

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Cool das es so ein Thread in Deutsch gibt.

 

 -> Das Einfügen von Regionen zb wie unsere Bundesländer wäre echt nice.

Also sowas wie:

München (Bayern), Deutschland

Neapel (Kampanien), Italien

Lissabon (Lissabon), Portugal

 

Und dann den dementsprechenden Filter dazu.

Link to post
Share on other sites

On 11/06/2020 at 11:48, Cheez3y said:

 -> Das Einfügen von Regionen zb wie unsere Bundesländer wäre echt nice.

Also sowas wie:

München (Bayern), Deutschland

Neapel (Kampanien), Italien

Lissabon (Lissabon), Portugal

 

Und dann den dementsprechenden Filter dazu.

Was möchtest du filtern? Die Spieler?

Link to post
Share on other sites

1 hour ago, just_joe said:

Was möchtest du filtern? Die Spieler?

Ja.

Das man zB wenn man nur Spieler aus Region X verpflichten will, dieses durch das Suchkriterium "Bayern" vereinfacht wird.

Aktuell muss man sich so einen Filter selber erstellen und das aus einzelnen Städten.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin Moin...

Wegen der Gründung eines II. Vereins der nach der Bestätigung in der Amateurliga ID 1301432 spielt aber dort keine spiele statt finden.

Ist meine Frage bzw. mein Vorschlag, das der Neu gegründete II. Verein in der untersten Liga spielen wird die in im erstellten file die letzte ist und keine fest zugeordnete ID braucht. Oder im Editor z.Bsp. Das ein Übergeordneter Wettbewerb auch gleichzeitig ein Untergeordneter Wettbewerb sein kann. Oder im Editor » Erweiterten Regeln zum Beispiel Die Amateurliga als Übergeordneter Wettbewerb » Allgemein  bei Stufe zum Beispiel auch von - bis möglich ist quasi Stufe  9 - 12. So Brächte man nur eine Fest zugeordnet ID wie die 1301432. 

Wegen des Überlegten Wettbewerb der auch gleichzeitig ein Untergeordneter Wettbewerb sein kann. Wäre der Vorteil, wenn ihr auch die Option einbaut Fussballverbände neu anlegen zu können, das im spiel hier Beispiel nicht bei der Ligaebene 6 » gleich 35 Ligen aufgelistet werden sondern erst die Verbände z.Bsp. » Fussballverband Südbaden » und dann die jeweiligen Ligen darunter. Für den Aufbau der Ligaebenen 7 z.BSp. werden es immer mehr Ligen die aufgelistet werden. 

Apropos und Die Möglichkeit im Editor mehr als unter Nation » Liganiveaus » Anzahl Untergeordnete Wettbewerbe im moment 2 - 50 auf z.Bsp. 2 - 200 zu erhöhen.

Nation » Liganiveaus.png

Denn so kann man mehr Ligaebenen erstellen und bis zur letzten Spielklasse . Denn es gibt einige User die die Datenbank für Bundesländer (Fussballverbände) komplett mit den Ligen und Vereinen, Stadien Und Orte erstellen. Und da in Deutschland nicht bei Ligaebene/Stufe 6 schluss ist, sondern es mehr gibt aber von Fussballverband zu Fussballverband unterschiedlich ist.

Hier ein Beispiel, im Fussballverband Bremen, Niedersachsen, Berlin, und Sachsen ist erst bei Ligaebene 13 Schluss.

Bei, Schleswig-Holstein, Westfalen, Hessen, Bayern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Südwest, Mittelhrein, und Niederrhein erst bei Ligaebene 12.

Bei, Württemberg, Rheinland, Saarland, Südbaden, Thüringen und Mecklenburg-Vorpomern, erst bei Ligaebene 11.

Bei, Hamburg erst bei Ligaebene 10. 

Und somit 4 unterschiedliche letzte Ligen sind wo die II. gegründeten Vereine im ersten Jahr Starten sollen/sollten.

Und Bitte nehmt die U17 bitte wieder mit auf den im spiel kommen ja auch 15 jährige und die würden von der U17 profitieren soll heißen sie würden in der U17 Spielen wenn sie gut genug sind kommen sie in die U19  auch wenn ihr keine Echten U17 Spieler wegen des Jugendschutzes in die Datenbank aufnehmt,was ja in Ordnung ist, so ist es bei den Spielern die aus Vorhanden Nachnamen und irgend ein Vorhanden Vornamen mit 15 in der U19 spielen.

Und manch Verein hat ja keine U19 haben sondern nur U17.  

Edited by affe1802
Link to post
Share on other sites

Hier Noch ein Wunsch für den Editor damit das Spiel nach den Originalen Regeln laufen, bitte fügt bei den Pokal Einstellungen  (Für die Erweiterten Regeln) unter

CUP

   Allgemein

ˇÜbersicht

 ˇ Stage -cup 

       Allgemein  "zusätzlich noch die Option Mindestanzahl an Teams, Maximale Anzahl an Teams, Mindestanzahl der Spiele

                              sowie Maximale Anzahl der Spiele hinzu"

Bildschirmfoto.thumb.png.4b3ab5cd58154dd41e6d01e92e6a087f.png

Da die Anzahl der Teilnehmenden Mannschaften in den Länderpokalen Von Jahr zu Jahr variieren (sich ändern) kann, da keine II. Mannschaften Teilnehmen dürfen.

Hier ein Bsp. für Berlin, in der Saison 18/19 haben 177 Teams Teilgenommen und in der Saison 19/20 haben 175 Teams Teilgenommen.

Saison 19/20

1786544933_LandespokalBerlin1920.thumb.png.54efd2375fa75c6370be2c7e7c5e6349.png

Saison 18/19

62570921_LandespoaklBerlin1819.thumb.png.463efd2ac56d032972ffc1e75edd8253.png

Zweites Bsp. für Mecklenburg-Vorpommern, in der Saison 18/19 haben 112 Teams Teilgenommen und in der Saison 19/20 haben 96 Teams Teilgenommen.

Saison 19/20

1491422175_LbzerPilsCup1920.thumb.png.3e9a8ba575f7591ba0114a5fc162bbce.png

Saison 18/19

1702781343_LbzerPilsCup1819.thumb.png.28dd83618218675e42e5d063e1fce8ba.png

Edited by affe1802
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hi ... mir ist gerade etwas aufgefallen nach meinem aus im europa-league viertelfinale ... nach einer 5:2 auswärtsniederlage (note 3-) gewann ich zuhause 1:0 ... und da seh ich mit erstaunen dass ich dafür die note 5 bekam ... einer der negativpunkte (Besorgt nach so einer wackligen Defensivleistung)

heißt also die note vom rückspiel ist nicht die note für das rückspiel ... sondern die note für hin und rückspiel ... finde ich so nicht in ordnung und sollte behoben werden

fm-rom.png

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

gestern hab ich leider eine böse überraschung erlebt nachdem ich die zweite saison auf platz 2 abgeschlossen habe ... mitte juni herum kam dann die meldung das ich aufgrund des financial fairplay von der champions-league ausgeschlossen wurde ... hatte knapp 100 mio minus am konto (knapp 40 mio schuldentiltung im jahr) ... der spielspaß geht hier aber wirklich flöten denn das problem ist nicht das ich ausgeschlossen worden bin ... sondern das ich ausgeschlossen worden bin ohne jegliche vorwarung das irgendwas nicht stimmen würde ... paar tage davor noch in den finanzen drin gewesen und im bereich ffp war alles in ordnung ... keine ahnung was sich dann geändert hat  ... hab keinen transfer gemacht und nichts ...

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
On 16/08/2020 at 15:39, xredschix said:

gestern hab ich leider eine böse überraschung erlebt nachdem ich die zweite saison auf platz 2 abgeschlossen habe ... mitte juni herum kam dann die meldung das ich aufgrund des financial fairplay von der champions-league ausgeschlossen wurde ... hatte knapp 100 mio minus am konto (knapp 40 mio schuldentiltung im jahr) ... der spielspaß geht hier aber wirklich flöten denn das problem ist nicht das ich ausgeschlossen worden bin ... sondern das ich ausgeschlossen worden bin ohne jegliche vorwarung das irgendwas nicht stimmen würde ... paar tage davor noch in den finanzen drin gewesen und im bereich ffp war alles in ordnung ... keine ahnung was sich dann geändert hat  ... hab keinen transfer gemacht und nichts ...

Ideen, Vorschläge, Wünsche, aus deinen Post erkenne ich nicht wirklich das es einen von den 3 Sachen zutrifft.

Du müsstest am besten mal gucken was es alles für Ausgaben gegeben haben, in den Regeln für die CL steht halt drin das man für die Saison im FFP sein muss, dieses war dann nicht gegeben zu dem Zeitpunkt der Prüfung.
Vielleicht waren es Bonus auszahlungen, Kreditrückgaben, könnte einiges sein, kann man aber in seiner Finanzübersicht sehen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...