Jump to content
Sports Interactive Community
KUBI

Football Manager - Der Thread für alles mögliche

Recommended Posts

Postet hier eure Eindrücke, Spielstände, Fragen und was auch immer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir im FM vorgenommen jedes Team das ich manage dann auch in Landesprache im Spiel zu spielen, da ich nur Deutsch und Englisch kann und etwas Italienisch könnte das schwierig werdne aber auch herausfordernd :-)  Bisher hab ich es abe rnur zu nem Everton save geschafft. :-D Der Plan wäre England, Deutschland LL und dann vielleicht Italien und wenn das sitzt ne andere romanische Sprache. Auf tschechisch kann ich nur "pivo"---"prosim".

Edited by GerdMuller

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sprachdateien können tatsächlich dabei helfen, eine Sprache zu lernen oder aufzufrischen. Der Championship Manager war damals für mich ein Grund und Hilfsmittel, um Englisch zu lernen. 

Das Repetitive in Pressekonferenzen und Interaktionen ist bei den neueren Versionen sogar ein Vorteil.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verwende mal diesen Thread. Kann das aber auch gerne an anderer Stelle nochmal auf Englisch posten. 

Wie in dem Screenshot zu sehen, bekomme ich Vorschläge in mein Postfach, welche Wettbewerbe gescoutet werden könnten. Finde diese Neuerung im FM19 super! Allerdings liegt der Teufel im Detail. 

277522178_Bildschirmfoto2018-12-15um10_42_11.thumb.png.73ef153e35612d6c1e920dc95014c31e.png

Wenn ich auf den "Scout"-Button im Fenster klicke, öffnet sich das Pop-up für den Scouting-Auftrag. Soweit ist alles prima. Wenn ich jedoch weiterführend den Auftrag allgemein an den "Scoutingpool" vergebe - also keine konkrete Person dafür auswähle -, dann kommt es zu unlogischen - oder sagen wir besser: ärgerlichen - Zuweisungen. In meinem Beispiel wird nämlich der Auftrag, die 3. Liga zu scouten, ausgerechnet dem Scout zugewiesen, der bereits einen unbefristet laufenden Auftrag hat. Derjenige, der nur noch drei Wochen mit seinem bisherigen Auftrag beschäftigt ist, und als erstes in Frage käme (weil bald verfügbar), bleibt unberücksichtigt. Würde ich das nicht manuell überprüfen, dann käme es niemals dazu, dass die 3. Liga gescoutet wird.

Liegt das an der Sortierung der Scouts, die ich ja eh nicht beeinflussen kann? Also dass der Scout oben immer den nächsten Auftrag bekommt, wenn keiner frei ist und nur der Scouting-Pool gewählt wird? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit an dieser "Rangfolge" etwas zu ändern?

1674310039_Bildschirmfoto2018-12-15um10_42_55.thumb.png.5cf8015f4329fc0353d3449fd0261ad2.png

Edited by leviathan1904

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann auch damit zusammenhängen, dass dies der Chef-Scout ist. Was geschieht nach 3 Wochen? Wird der Auftrag an den freien Scout weitergegeben oder bleibt er beim Chef-Scout?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Auftrag bleibt beim Chefscout, mein frei gewordener Scout wird beschäftigungslos. 

Habe nochmal ein bisschen rumgespielt. Es liegt tatsächlich an der Reihenfolge der Scouts (absteigend wird vergeben), wenn alle einen noch laufenden Auftrag haben. Ist nicht ganz optimal gelöst. Wenn ich vorgeschlagene Wettbewerbe künftig scouten möchte, muss ich wohl erst nachschauen und dann manuell hinzufügen. Kostet ein paar Klicks, aber dann ist das wohl so. Möglicherweise wird das bei künftigen FM-Versionen ja noch überarbeitet. Das gibt es ohnehin noch ein paar Klick-Sparmöglichkeiten im Scouting-Bereich, den ich ansonsten mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo deutschsprachiges FM-Forum,

 

ich spiele den FM nun mehr im vierten Jahr und habe es mir ab diesem Jahr zur Aufgabe gemacht meine eigene Database zusammen zu stellen.

 

Ich möchte schon sehr lange den Modus und die Teams der NFL in das Spiel einbinden und habe schon diverse Änderungen vorgenommen. Diese reinen Daten-Änderungen habe ich hier im Anhang mal mit hochgeladen. (auf Englisch)

Als Grundlage habe ich die User-Datenbank genutzt, in dem alle Spieler "Free Agents" sind, so dass jedes NFL-Team sein eigenes Team zusammenstellen könnte.

Ich habe noch viele weitere Entwicklungs-Ideen bei der Datenbank, doch dazu später, denn in erster Linie ist die Lösung meines Problems denke ich wichtiger.

 

Ich habe mich auch schon daran gemacht den Spielplan etc. unter den "Erweiterten Regeln" zu basteln. Aus einer alten Datenbank des FM17 habe ich mir die Änderungen abgeguckt und in meiner Datenbank in mühseliger Kleinarbeit eingefügt.

 

Doch hier mein großes Problem: Bei der Überprüfung der Datenbank kommt eine Fehlermeldung bei der ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe auch schon in einem Englisch-sprachigen Forum um Hilfe gebeten, nur leider keine Antwort bekommen.

 

Befindet sich hier jemand, der sich mit dem Editor so gut auskennt, das er mir dabei etwas unter die Arme greifen kann? Auch meine bisher erstellte Datenbank habe ich hier mit hochgeladen.

Ich würde meine Datenbank liebend gerne fertig stellen, doch ohne Hilfe komme ich nicht weiter.

 

Beste Grüße,

Christian

 

P.S.: Wenn dies nicht das richtige Forum für das Thema ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Changes.txt

NFL Football 2019.fmf

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kochi001

 

Du musst bei der Liste der Ligen für die Child competition jeweils die Division auswählen, sonst werden sie nicht richtig aufgelistet.

1328058468_NFLDB.thumb.png.213d15ec3462bfa9f812739c1c397436.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo KUBI,

 

erst einmal ein ganz großes Danke schön, dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.

 

Das von dir erwähnte habe ich gemacht, nun kommt aber die Fehlermeldung: "Wettbewerbsregeln in USA haben keinen gültigen Wert für Kaderauswahl"

 

Wo kann ich dies denn einstellen? Ich war mir eigentlich sicher, dass ich einen entsprechenden Wert hinterlegt habe...

Zudem habe ich unten in den erweiterten Regeln noch ein Platz für einen Wettbewerb frei, weiß aber nicht, welcher noch mit in den USA hinterlegt ist, der noch aktiv ist.

 

Habe hier auch nochmal die geänderte Editor-Datei mit hochgeladen.

 

Vielleicht findest du ja die Zeit und die Lust mir noch ein weniger weiter unter die Arme zu greifen.

 

Beste Grüße,

Christian

 

 

Edited by Kochi001

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du da schon weitergekommen?  Ich verstehe nicht ganz, welche Wettbewerbsregeln du anwenden möchtest.

Ausländische Spieler im Spielkader weniger als 100 macht keinen Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht nur FM auf Deutsch, sondern auch noch ein Forum!
Ich muss ganz ehrlich sein, ich habs total verpasst, bis jetzt :-)

 

Ich denke viele deutsche Spieler werden immer noch ein bestimmtes DE Forum nutzen, aber ich denke mit der Zeit wird es auch hier mehr Leute geben, da es zum ersten mal in DE auf dem Markt gekommen ist.

Im Editors Forum hatte sogar jemand wieder die erweiterten Ligen integriert, diese geht bis zur Oberliga oder sogar noch weiter, gab es immer wieder mal für FM (sowohl auch CM), ist echt klasse, da kann man wirklich dann seine "Dorfmannschaft" nehmen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sollte öfter ins offizielle Forum gucken :D  Das es einen deutschsprachigen Bereich gibt, habe ich bisher vollkommen übersehen...ääähm...ich meine natürlich: Ich schaue täglich hier ins Forum und habe nur wegen der vielen Threads im taktischen Bereich bisher keine Zeit gefunden, mich hier mal zu Wort zu melden :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

HEy Leutz, Frage! :

Hat irgendjemand mal was offizielles, was erklärt, wie sich eine kleine, eine mittlere und eine große Datenbank zusammensetzt und was der Unterschied zwischen spielbaren Ligen und nicht spielbaren Ligen ist?

 

Merci :)

Edited by Kirschgutzje

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 24.3.2019 um 20:29 schrieb Kirschgutzje:

HEy Leutz, Frage! :

Hat irgendjemand mal was offizielles, was erklärt, wie sich eine kleine, eine mittlere und eine große Datenbank zusammensetzt und was der Unterschied zwischen spielbaren Ligen und nicht spielbaren Ligen ist?

 

Merci :)

Offiziell ist meine Antwort nicht, aber ich versuche mal mein bestes: Die Unterschiede in der Datenbankgröße beziehen sich einfach auf die Anzahl der Spieler, die geladen werden - besonders in unteren Ligen. Das macht sich z.B. bemerkbar wenn du in Paraguay scoutest: Mit der großen Datenbank findest du dort viele "echte" Spieler (die du dann auch scouten kannst). Je kleiner dann die Datenbank wird, desto weniger "echte" Spieler findest du dann vor, sondern die meisten Kader werden dann aus "grauen" Spielern bestehen.

In den nicht spielbaren Ligen kannst du dich nicht auf Jobs bewerben, sonst gibt es - meines Wissens nach! - keine gravierenden Unterschiede

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo in die Runde, 

ich bin ein vollkommener Neuling was den FM angeht und habe daher einige "kleine", nicht zwingend zusammenhängende, Fragen. Ich hoffe sehr die "Veteranen" unter euch können mir an der ein oder anderen Stelle helfen. :-)

1) Trikotnummer

Ich kann einen Kader bis 99 Spieler besitzen, aber nur 45 Nummern vergeben. Kann man daran etwas ändern? (ich habe auch den ingame-editor erworben, falls es damit gehen könnte)

2) Einrichtungen

Das Jugendtraining (die Einrichtung) ändert sich ständig. Zum Beispiel von 4/7 auf 7/7 oder auch mal anders. Ist das gewollt, wenn ja wie kann ich das auf konstantem Niveau halten? Handelt es sich hierbei doch nicht um eine "Einrichtung", die nach dem Verbessern auf dem jeweiligen Level bleibt?

Weiter habe ich ein ähnliches Problem mit dem Datenanalysezentrum. Dieses befindet sich bei mir auf dem Stand 2/10. Habe es per Vorstandsanfrage verbessern lassen. Nach dem Status "abgeschlossen" bleibt der Stand aber bei 2/10. Auch konnte ich dann für etwa 2 Monate (ingame) keine Einrichtungen mehr verbessern (Also ich hatte die Option beim Vorstand nicht). Nun konnte ich erneut eine Verbesserung für das DAZ beim Vorstand anfragen, der Stand ist allerdings immer noch 2/10 - was mache ich falsch?

3) Ärzte

Wie kann man Ärzte einstellen bzw. den Mannschaftsarzt wechseln/verbessern? Ist das nicht gewollt und einfach vorgegeben?

4) Scoutingkenntnisse

Kann man mehr bzw. bessere Scoutingerkenntnisse erlangen? Mein Scouts scheinen sich nicht zu verbessern bzw. keine "neuen" Länder dazu zu generieren? Auch hier: Ist es möglich dem mit dem ingame-editor nachzuhelfen?

 

Gruß. Snuker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.4.2019 um 11:57 schrieb Snuker:

Hallo in die Runde, 

ich bin ein vollkommener Neuling was den FM angeht und habe daher einige "kleine", nicht zwingend zusammenhängende, Fragen. Ich hoffe sehr die "Veteranen" unter euch können mir an der ein oder anderen Stelle helfen. :-)

1) Trikotnummer

Ich kann einen Kader bis 99 Spieler besitzen, aber nur 45 Nummern vergeben. Kann man daran etwas ändern? (ich habe auch den ingame-editor erworben, falls es damit gehen könnte)

Das kann man mit dem ingame editor nicht ändern. 

 

2) Einrichtungen

Das Jugendtraining (die Einrichtung) ändert sich ständig. Zum Beispiel von 4/7 auf 7/7 oder auch mal anders. Ist das gewollt, wenn ja wie kann ich das auf konstantem Niveau halten? Handelt es sich hierbei doch nicht um eine "Einrichtung", die nach dem Verbessern auf dem jeweiligen Level bleibt?

Das hört sich nach einem Bug an, denn das Level sollte natürlich über einen längeren Zeitraum konstant sein.

 

3) Ärzte

Wie kann man Ärzte einstellen bzw. den Mannschaftsarzt wechseln/verbessern? Ist das nicht gewollt und einfach vorgegeben?

Aerzte kann man nicht aktiv einstellen, aber es sollte mit dem ingame editor möglich sein, einen Arzt zu seinem Club zu transferieren.

 

 

Am 14.4.2019 um 11:57 schrieb Snuker:

4) Scoutingkenntnisse

Kann man mehr bzw. bessere Scoutingerkenntnisse erlangen? Mein Scouts scheinen sich nicht zu verbessern bzw. keine "neuen" Länder dazu zu generieren? Auch hier: Ist es möglich dem mit dem ingame-editor nachzuhelfen?

Nicht mit dem ingame editor, aber mit Geduld. Und natürlich, in dem man bessere Scouts verpflichtet.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 25.1.2019 um 16:00 schrieb Kochi001:

Hallo KUBI,

 

erst einmal ein ganz großes Danke schön, dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.

 

Das von dir erwähnte habe ich gemacht, nun kommt aber die Fehlermeldung: "Wettbewerbsregeln in USA haben keinen gültigen Wert für Kaderauswahl"

 

Wo kann ich dies denn einstellen? Ich war mir eigentlich sicher, dass ich einen entsprechenden Wert hinterlegt habe...

Zudem habe ich unten in den erweiterten Regeln noch ein Platz für einen Wettbewerb frei, weiß aber nicht, welcher noch mit in den USA hinterlegt ist, der noch aktiv ist.

 

Habe hier auch nochmal die geänderte Editor-Datei mit hochgeladen.

 

Vielleicht findest du ja die Zeit und die Lust mir noch ein weniger weiter unter die Arme zu greifen.

 

Beste Grüße,

Christian

 

 

Hallo Kubi, Hallo alle Anderen hier,

 

nach langer Zeit der Abstinenz habe ich mich nun doch nochmal an meine NFL Datenbank gemacht und habe eine Möglichkeit gefunden die bisher vorhandenen Probleme zu umgehen... die Datenbank aus dem FM2017 von " sonnorcteer " habe ich in den FM19 eingebunden und alle vorhandenen Daten werde ich nun Zug um Zug überschreiben und an die wirklichen NFL Mannschaften anpassen, plus natürlich diverse weitere Einstellungen, die ich damals schon in der "changes.txt" bereits erwähnt habe.

 

Nun aber eine Frage vorab: Kann ich eine der auf diversen Internetseiten vorhandenen User-Legends-Datenbanken mit meiner NFL-Datenbank "kombinieren", so dass man die NFL in den USA theoretisch mit all den Legenden wie zum Beispiel Paolo Maldini spielen kann?

Im Editor gibt es ja die Funktion "Editordaten zusammenfügen (nur Datenbankänderungen)", nur immer, wenn ich dies ausprobiert habe, hat er die Daten irgendwie durcheinander geworfen und es waren nicht wirklich die Daten in meiner NFL Datenbank, die ich rein haben wollte (sprich die Legends-Players).

Ich denke ich mache hier etwas falsch. Kannst du mir oder irgendjemand hier vielleicht nochmal weiterhelfen?

 

Ich habe zwar noch ein paar andere Fragen und Anliegen zur Erstellung, werde mich aber erstmal aufs Wesentliche konzentrieren und alles erstmal ausprobieren.

 

Beste Grüße,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 21.5.2019 um 00:02 schrieb Kochi001:

Im Editor gibt es ja die Funktion "Editordaten zusammenfügen (nur Datenbankänderungen)", nur immer, wenn ich dies ausprobiert habe, hat er die Daten irgendwie durcheinander geworfen und es waren nicht wirklich die Daten in meiner NFL Datenbank, die ich rein haben wollte (sprich die Legends-Players).

Ich denke ich mache hier etwas falsch. Kannst du mir oder irgendjemand hier vielleicht nochmal weiterhelfen?

 

Das Problem sind die zugewiesenen ID Nummern. Wenn neue Spieler hinzugefügt werden, vergibt der Editor ID Nummern, die oft auch in anderen DBs vorhanden sind. Das kann zu einem Chaos führen. Deshalb funktionieren solche zusammengefügten DBs fast nie. Es bleibt eigentlich nur die Lösung, die Daten manuell einzufügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

 

hab mal eine generelle Frage zu dem Spiel. Kann man es wieder verkaufen wenn man den Code bei Steam registriert hat?

Kann man den bei steam irgendwie löschen?

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle,

ich möchte fragen ob es ein Mod für FM19 gibt, mit dem man in der Landesliga Stufe VIII oder nur generel in der Landesliga spielen könnte. Ich möchte einen Save mit einem fruheren DDR-Meister machen.

Danke im Voraus.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle,

ich möchte fragen ob es ein Mod für FM19 gibt, mit dem man in der Landesliga Stufe VIII oder nur generel in der Landesliga spielen könnte. Ich möchte einen Save mit einem fruheren DDR-Meister machen.

Danke im Voraus.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 8/13/2019 at 9:35 PM, Denio said:

Good morning,

 

have a general question about the game. Can you sell it again if you have registered the code on Steam?

Can one somehow delete the one at steam?

 

Thanks in advance for the help.

 

greeting

No- the code is linked to the steam account where it was first authenticated and so it cannot be sold again.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 23/08/2019 at 11:59, matejmal1 said:

Hallo an alle,

ich möchte fragen ob es ein Mod für FM19 gibt, mit dem man in der Landesliga Stufe VIII oder nur generel in der Landesliga spielen könnte. Ich möchte einen Save mit einem fruheren DDR-Meister machen.

Danke im Voraus.

Gruß

Ich würde sagen "Ja", also es gibt ein Mod da kommste bis Oberliga oder Kreisliga runter, musst du aber im Editors Forum gucken, da es immer wieder verbesserungen gibt, um den aktuellen Mod runterzuladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 23/08/2019 at 12:00, matejmal1 said:

Hallo an alle,

ich möchte fragen ob es ein Mod für FM19 gibt, mit dem man in der Landesliga Stufe VIII oder nur generel in der Landesliga spielen könnte. Ich möchte einen Save mit einem fruheren DDR-Meister machen.

Danke im Voraus.

Gruß

Würde ja sagen im Meistertrainerforum, aber ganz sicher bin ich nicht.

Edited by Carambau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...