Jump to content
Sports Interactive Community
Sign in to follow this  
KUBI

Football Manager 2019 - Der Thread für alles mögliche

Recommended Posts

Postet hier eure Eindrücke, Spielstände, Fragen und was auch immer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir im FM vorgenommen jedes Team das ich manage dann auch in Landesprache im Spiel zu spielen, da ich nur Deutsch und Englisch kann und etwas Italienisch könnte das schwierig werdne aber auch herausfordernd :-)  Bisher hab ich es abe rnur zu nem Everton save geschafft. :-D Der Plan wäre England, Deutschland LL und dann vielleicht Italien und wenn das sitzt ne andere romanische Sprache. Auf tschechisch kann ich nur "pivo"---"prosim".

Edited by GerdMuller

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sprachdateien können tatsächlich dabei helfen, eine Sprache zu lernen oder aufzufrischen. Der Championship Manager war damals für mich ein Grund und Hilfsmittel, um Englisch zu lernen. 

Das Repetitive in Pressekonferenzen und Interaktionen ist bei den neueren Versionen sogar ein Vorteil.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verwende mal diesen Thread. Kann das aber auch gerne an anderer Stelle nochmal auf Englisch posten. 

Wie in dem Screenshot zu sehen, bekomme ich Vorschläge in mein Postfach, welche Wettbewerbe gescoutet werden könnten. Finde diese Neuerung im FM19 super! Allerdings liegt der Teufel im Detail. 

277522178_Bildschirmfoto2018-12-15um10_42_11.thumb.png.73ef153e35612d6c1e920dc95014c31e.png

Wenn ich auf den "Scout"-Button im Fenster klicke, öffnet sich das Pop-up für den Scouting-Auftrag. Soweit ist alles prima. Wenn ich jedoch weiterführend den Auftrag allgemein an den "Scoutingpool" vergebe - also keine konkrete Person dafür auswähle -, dann kommt es zu unlogischen - oder sagen wir besser: ärgerlichen - Zuweisungen. In meinem Beispiel wird nämlich der Auftrag, die 3. Liga zu scouten, ausgerechnet dem Scout zugewiesen, der bereits einen unbefristet laufenden Auftrag hat. Derjenige, der nur noch drei Wochen mit seinem bisherigen Auftrag beschäftigt ist, und als erstes in Frage käme (weil bald verfügbar), bleibt unberücksichtigt. Würde ich das nicht manuell überprüfen, dann käme es niemals dazu, dass die 3. Liga gescoutet wird.

Liegt das an der Sortierung der Scouts, die ich ja eh nicht beeinflussen kann? Also dass der Scout oben immer den nächsten Auftrag bekommt, wenn keiner frei ist und nur der Scouting-Pool gewählt wird? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit an dieser "Rangfolge" etwas zu ändern?

1674310039_Bildschirmfoto2018-12-15um10_42_55.thumb.png.5cf8015f4329fc0353d3449fd0261ad2.png

Edited by leviathan1904

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann auch damit zusammenhängen, dass dies der Chef-Scout ist. Was geschieht nach 3 Wochen? Wird der Auftrag an den freien Scout weitergegeben oder bleibt er beim Chef-Scout?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Auftrag bleibt beim Chefscout, mein frei gewordener Scout wird beschäftigungslos. 

Habe nochmal ein bisschen rumgespielt. Es liegt tatsächlich an der Reihenfolge der Scouts (absteigend wird vergeben), wenn alle einen noch laufenden Auftrag haben. Ist nicht ganz optimal gelöst. Wenn ich vorgeschlagene Wettbewerbe künftig scouten möchte, muss ich wohl erst nachschauen und dann manuell hinzufügen. Kostet ein paar Klicks, aber dann ist das wohl so. Möglicherweise wird das bei künftigen FM-Versionen ja noch überarbeitet. Das gibt es ohnehin noch ein paar Klick-Sparmöglichkeiten im Scouting-Bereich, den ich ansonsten mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×