Jump to content

Kadersortierung (mal wieder) verstellt, wie bekomme ich das rückgängig?


Recommended Posts

Moin liebe Fussballprofessoren,

ich hab da ein kleines Problem das mir jetzt schon vermehrt untergekommen ist und ich noch keinen weg gefunden habe es zu beheben und im Netz finde ich gar nichts dazu.

Im Reiter 'Mannschaft' habe ich ausversehen auf 'Namen' geklickt, sodass das die Spieler nach ihrem Namen sortiert werden, beim wieder ändern auf 'POS' (die erste Spalte) sind die Spieler zwar wieder in der 'richtigen' Reihenfolge nur sind die Spieler die nicht im Kader stehen, sind jetzt nicht mehr nach TW, VZ, VR, VL, ZM, usw. sortiert sondern durcheinander. Eigentlich ist bei mir Standardmässig 'POS' und 'Position' zusammen an, was aus meiner Sicht gut übersichtlich ist, ich bekomme das aber nicht wieder eingestellt.

 

Ich hab zwei Screenshots angefertigt. Ich möchte das die Spieler so sortiert werden wie in dem roten Kasten auf Bild 1 zusammen mit der Sortierung von Bild 2 blauer Kasten. Auf Bild 2 grüner Kasten seht ihr mein Problem, die Sortierung ist auf Position gestellt und die Spieler reihen sich nicht oben auf sondern bleiben auf ihrer jetzigen Position stehen. Stell ich nun wieder um auf 'POS', werden die Spieler wie auf Bild 1 zwar oben angereiht aber darunter sind alle durcheinander.

 

Weiß dort jemand eine Lösung, ich hoffe ich habe mein Problem so beschrieben das jemand damit was anfangen kann. Es geht zwar "nur" um die Übersichtlichkeit, aber diese ist ein wichtiger Punkt für mich.

 

Besten dank im Vorraus

Krkic

Screenshot (2).png

Screenshot (3).png

Link to post
Share on other sites

Hast Du schon eine Antwort bekommen?

Ein Vorschlag von mir; vielleicht funktioniert dieser: Klicke (markiere) einmal ALLE Spieler LINKS unterhalb derer, die im aktuellen Kader stehen, an. Danach klicke zur Sortierung auf "Position".

Link to post
Share on other sites

Soweit mir bekannt ist, kannst du nicht 2 separate Reihen sortieren.

Entweder du sortierst Reihe A oder Reihe X.

 

Wenn du es per Position machen willst, kannst du nur den Filter ganz rechts auswählen, hier kannst du dann z.B. nur Torwärter anzeigen lassen, dann werden nur diese angezeigt.

Link to post
Share on other sites

@Goldy das wäre eigenartig denn ich will nur die Grundeinstellung wieder herstellen. Die Sortierung ist Standard bei jedem Sega FM das ich kenne..deswegen graut es mir bei jedem FM wieder davor aus Versehen oben bei POS, INFO, NAME, usw zu klicken. Wie ich einen Filter setze ist mir klar, ich möchte das ganze Team sortiert haben nach  Aufstellung beginnend bei TW und endend bei E12, die Spieler die nicht beim Spieltag dabei sind sortieren sich darunter dann auch nach Position, TW, VR, VZ, VL, usw..das ist meines Wissens nach die Standart Sortierung.

Link to post
Share on other sites

46 minutes ago, matthewkrkic said:

@Goldy das wäre eigenartig denn ich will nur die Grundeinstellung wieder herstellen. Die Sortierung ist Standard bei jedem Sega FM das ich kenne..deswegen graut es mir bei jedem FM wieder davor aus Versehen oben bei POS, INFO, NAME, usw zu klicken. Wie ich einen Filter setze ist mir klar, ich möchte das ganze Team sortiert haben nach  Aufstellung beginnend bei TW und endend bei E12, die Spieler die nicht beim Spieltag dabei sind sortieren sich darunter dann auch nach Position, TW, VR, VZ, VL, usw..das ist meines Wissens nach die Standart Sortierung.

Sortier bei der ersten Zeile, dann mit Shift (halten) ((könnte auch Strg sein, je nach Einstellungen)) die zweite Zeile, dies sollte deine gewünschte Sortierung darstellen

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...